Nutzen

Nutzen 6: Lokale Unternehmen kennenlernen



Hier in MapCappAds können die Werbeslots von einzelnen Plätzen gemietet werden. Im Einführungszeitraum sogar komplett kostenfrei. Jeder Platz hat einen eigenen AdSlot. Wir behandeln Werbeanfragen von lokal ansässigen Unternehmen bevorzugt, d.h. wenn sie sich in örtlicher Nähe zu dem Ort befinden, der in MapCapp entdeckt wurde und an dem die Werbung erscheinen soll. Am Beispiel des Marienplatzes in München würde bei gleichzeitiger Anfrage einer Werbung von CocaCola und von Sport Schuster das letztgenannte Unternehmen bevorzugt werden. Zudem ist diese innovative Werbeform zwar einerseits lokal, andererseits aber auch durch den Onlinezugriff von externen Personen überregional sichtbar und letztlich als digitales Werbemittel frei von Papierverbrauch, was unser Angebot in Sachen Ökobilanz positiv von vielen anderen lokalen Werbemöglichkeiten, beispielsweise von Plakaten oder Werbetafeln abhebt.



Schließlich unterstützen wir so unsere Nutzer dabei, die oft sehr charmvollen und etwas vergessenen Geschäfte und Geheimtipps von um die Ecke zu entdecken und die Vorteile guter persönlicher Beratung zu genießen und das räumliche Flair, welches man in Internetshops nicht erfährt.



Daten haben unserer Ansicht nach nicht immer die besseren Ideen! Datensammlungen der Nutzer führen meist dazu, dass maßgeschneiderte Werbung platziert wird. Einerseits hört sich das gut an, andererseits bekommt man immer nur Ähnliches, selten aber ganz Neues präsentiert. Zweitens geht solche Werbung häufig auf Kosten des Datenschutzes und der Nutzer wird gläsern. Bei uns ist dies anders! Wir erheben nur soviele personenbezogenen Daten, wie nötig, damit Sie Ihre Identität für andere Nutzer glaubhaft machen können. Für Werbung in MapCapp erstellen wir keine individuellen Nutzerprofile oder Werbungsprofile, um ihr Kaufverhalten zu analysieren und die Werbung daran anzupassen. Stattdessen sieht jeder Nutzer an jedem Platz die gleiche Werbung! So greifen wir auf etablierte analoge Werbemethoden zurück, die nicht datenintensiv sind und übersetzen sie in die digitale Welt! Das ist: "Lean data, big privacy marketing!" Established by TomorrowBits