Nutzen

Nutzen 3: Mit Orten verbunden bleiben




Schalte dazu einfach deinen GPS-Empfang am Smartphone an und lokalisiere dich mit dem Zielscheiben-Icon und berühre dann das Flaggen-icon, um den Ort, an dem du dich befindest, in MapCapp hinzuzufügen.

 



Nach der Auswahl eines passenden Namens für den Platz musst du nur noch ein Bild oder Video machen, eine eigene Kurzbeschreibung hinzufügen und schon hast du den Ort entdeckt! 



Glückwunsch! Ab jetzt kannst du dich von jedem anderen Ort aus mit diesem Platz verbinden und sehen, was dort geschieht, sobald es jemand postet! Zur Belohnung erhältst du ein Geoticket und wirst als Platzentdecker links oben in der Titelzeile des Platzes gewürdigt! Wenn in den nächsten Wochen nach der Entdeckung mehrere Nutzer diesen Platz mitentdecken, bleibt er dauerhaft bestehen. Ansonsten wird er automatisch gelöscht. Das geschieht, um nur möglichst belebte Plätze in MapCapp zu haben. Besonders sehenswürdige und selten besuchte Orte bleiben natürlich dennoch bestehen in MapCapp. 



MapCapp ermöglicht es dir, jeden Ort auf der Welt, den du für sehenswert hältst und an den auch andere Leute regelmäßig kommen, virtuell zu "entdecken" und dich so jederzeit wieder virtuell damit zu verbinden und immer zu sehen, was dort geschieht, sobald sich auch andere Nutzer damit verbinden! So kannst du interessante Orte auch für alle anderen Nutzer zugänglich machen, die sie entweder vor Ort "mitentdecken" oder durch ein Geoticket auch von weiter Entfernung aus betreten können!


Übrigens: Wenn du unterwegs bist und dich mit bereits entdeckten Plätzen vor Ort verbindest und sie dadurch "mitentdeckst", bekommst du ebenfalls permanenten Zugriff auf diesen Ort, ohne ein Geoticket dafür verwenden zu müssen! Zusätzlich bekommst du als Mitentdecker ebenfalls ein Geoticket geschenkt, welches du nutzen kannst, um dir dauerhaften Zugang zu anderen Orten zu verschaffen, an denen du noch nicht selbst warst! Los geht's!